Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Mässiger Auftakt des MGC Bad Bodendorf in der Seniorenliga

Neun Seniorenmannschaften starteten am 19.03.2017 in der Minigolfhalle in Mannheim-Sandhofen in die diesjährige Saison. Da gleichzeitig auch die Spieler der einzelnen Ranglisten in verschiedenen Klassen mit am Start waren, konnte von einem langen und anstrengenden Tag ausgegangen werden. Gespielt wurde wie immer über 4 Runden.

Die Bad Bodendorfer Teilnehmer taten sich von Beginn an schwer und lagen nach der ersten Runde sogar auf dem letzten Platz. Durch kontinuierliche Steigerung kämpfte man sich langsam nach vorne und belegte am Ende den 7. Platz.

Die gespielten Ergebnisse gehen gleichzeitig in die Ranglisten ein, die für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft herangezogen werden. Monika Knetsch belegt dabei den 2. Platz in der Kategorie Seniorinnen 2. Nils Boos als 7. bei den Senioren 1 kann damit durchaus zufrieden sein. Die Plätze 14 und 15 von Edi Rankel und Manfred Knetsch bei den Senioren 2 sind dagegen nicht zufriedenstellend.

Der nächste Spieltag findet am 9.3.2017 in Bad Ems statt, wo man fest mit einer Verbesserung rechnet.

Im einzelnen spielten für die Bodendorfer:
Nils Boos 107 Schlag, Monika Knetsch 118 Schlag, Edi Rankel 122 Schlag, Manfred Knetsch 140 Schlag und Anneliese Reisdorff 125 Schlag.

Die Ergebnisse vom ersten Spieltag der Seniorenliga finden sich hier


23. März 2017, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00374 - 77 Klicks von 183.555 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»