Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Senioren des MGC Bad Bodendorf in Bad Ems

Am 9.4.2017 fand der 2. Spieltag der Senioren im Minigolfverband Rheinland-Pfalz auf der Eternitanlage in Bad Ems statt. Da aus terminlichen Gründen die Saison vom Verband gekürzt wurde, war er auch zugleich der Letzte.

Von den neun Mannschaften des ersten Spieltages waren diesmal nur acht angetreten. Da die Rangliste der allgemeinen Klassen und die Jugend ebenfalls dort spielen mussten, war ein großes Teilnehmerfeld am Start. Entsprechend lange dauerten die 4 Runden - trotz des hervorragenden Wetters. In der Mannschaftswertung begann der MGC mit einem sehr bescheidenen Durchgang. Dann jedoch riss man sich zusammen und steigerte sich von Runde zu Runde. Am Ende sprang mit nur 2 Schlag Rückstand auf die deutlich höher einzuordnenden Bad Kreuznacher ein respektabler 5. Platz in der Tageswertung heraus. Punktgleich, aber mit 4 Schlag Abstand auf Mannheim 2, bedeutet das Rang sechs in der Abschlusstabelle, mit dem man sehr zufrieden ist.

Auch die belegten Ränge in den Abschlusstabellen der Einzelwertung, in welche die gespielten Ergebnisse auch eingehen, waren für die Bodendorfer erfreulich. Hierbei wurde die Altersklasse 2 der Seniorinnen ein weiteres Mal von Monika Knetsch gewonnen. Nils Boos auf dem fünften und Manfred Stock auf dem zwölften Platz in der Kategorie Senioren 1 können ebenfalls zufrieden sein. Edi Rankel auf Platz 10 bei den Senioren 2 komplettiert die Platzierungen der Bodendorfer Spieler.

Im Einzelnen spielten:
Nils Boos 102 Schlag, Manfred Stock 103 Schlag, Monika Knetsch 114 Schlag und Edi Rankel 121 Schlag.

Die Tabelle kann auf der Homepape des MGC Bad Bodendorf www.minigolf-club-bb.de eingesehen werden.


16. April 2017, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00377 - 62 Klicks von 183.559 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»