Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Erste Punkte für Bodendorfer Minigolfer

Am 14.5. traten die Mannschaften der 3. Bundesliga Süd Staffel1 zu ihrem dritten Spieltag auf dem Abteilung1-Platz in Traben-Trarbach an.

Für die Bodenendorfer Minigolfer galt als Ziel, endlich die ersten Punkte zu holen, war es für sie doch eine bekannte Anlage. Das Training am Samstag verlief dementsprechend bei trockenem Wetter sehr zufriedenstellend. Ernüchternd begann dann jedoch der Sonntag. Nach zwei der vier zu spielenden Runden fand man sich erneut auf dem letzten Platz wieder. Der Abstand nach vorne hielt sich jedoch in Grenzen. Zu Beginn der dritten Runde kam es dann zu der ersten, von vielen Regenunterbrechungen. Damit begann auch die Aufholjagd des MGC. Am Ende der Runde hatte man 2 Schlag Vorsprung auf die Mannschaft aus Homburg-Saar. Dieser wurde im letzten Durchgang sogar auf 11 Schlag ausgebaut.

Den BGSV Bad Homburg konnte man leider nicht mehr erreichen. Der Sieg der Heimmannschaft mit 592 Schlag vor dem MGC Millennium Lorsch entschied sich erst ganz zum Schluss und war mit 2 Schlag Vorsprung denkbar knapp. Am Ende eines langen und anstrengenden Tages waren die Bodendorfer Spieler mit dem 4. Platz bei 615 Schlag und somit den ersten 2 Punkten hoch zufrieden. Damit ist rein rechnerisch sogar noch der Klassenerhalt möglich. Dazu muss aber am 11.6. auf dem für den MGC Bad Bodendorf unbekannten Platz in Bad Homburg wieder gepunktet werden.

Die Ergebnisse der Bodendorfer im einzelnen:
Markus Zender 115 Schlag, Andreas Heuser 122 Schlag, Manfred Stock 126 Schlag, Hans Reisdorff 132 Schlag, Edi Rankel 134 Schlag und Thomas Stock 136 Schlag.

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. MGC Millennium Lorsch (Punkte 18, Schlagzahl 1531)
2. MGC Traben-Trarbach (18, 1586)
3. BGSV Bad Homburg (12, 1565)
4. 1. KC Homburg-Saar II (10, 1604)
5. MGC Bad Bodendorf (2, 1679)

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.


17. Mai 2017, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00391 - 57 Klicks von 180.891 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»