Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

MGC Bad Bodendorf startet in die Seniorenliga 2018

Wegen einem gedrängten Terminplan für die Saison 2018 beschloss der Minigolfverband Rheinland-Pfalz den ersten Spieltag der Seniorenliga und der Rangliste der allgemeinen Klassen in das laufende Jahr vorzuziehen. 67 Spieler trafen sich am 15.10. auf der Eternitanlage in Rodalben. Pünktlich um 9:00 Uhr begann die erste Gruppe bei herrlichem Wetter mit ihrer ersten von vier Runden. Bei der hohen Teilnehmerzahl war von einem langen Tag auszugehen. Der MGC Bad Bodendorf hatte sich einiges vorgenommen, geht es doch auch um die Qualifikation für die DM. In einem Feld von 9 Mannschaften für die Systemwertung Abteilung 2 fand man sich jedoch schnell im hinteren Feld wieder. Ein Grund war das Handicap keinen vierten Spieler einsetzen zu können, um in jeder Runde ein Streichergebnis zu haben. Am Ende sprang dann lediglich Platz 7 heraus. Damit ist die Hoffnung auf eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft natürlich stark gesunken. Auch in den Einzelwertungen sieht es für die Bodendorfer nicht besonders rosig aus. In der Kategorie Senioren I belegt Manfred Stock nur Rang 11. Hans Reisdorff auf Platz 9 und Edi Rankel als 13. bei den Senioren II können ebenfalls nicht zufrieden sein.

Im einzelnen spielten für die Bodendorfer:
Hans Reisdorff 116 Schlag, Manfred Stock 119 Schlag und Edi Rankel 120 Schlag.

Die aktuelle Tabelle nach dem 1. Spieltag und Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.


22. Oktober 2017, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00428 - 26 Klicks von 182.473 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»