Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Neuer Elternausschuss für das Kindergartenjahr 2017/2018

Neuer Elternausschuss für das Kindergartenjahr 2017/2018Zum Elternabend, in dessen Mittelpunkt die Wahl eines neuen Beirates stand, hatte die Leitung der Kindertagesstätte „Max und Moritz“ in Bad Bodendorf geladen.

Nach der Begrüßung wurde der Bericht des Elternausschusses über die Aktivitäten im Vorjahr vorgetragen. Ein herzliches Dankeschön galt dem bisherigen Elternausschuss für die vielfältige Unterstützung im vergangen Kindergartenjahr.

Nach dem Wahlabend fand die konstituierende Sitzung des neuen Gremiums statt, bei der die wichtigsten Aufgaben verteilt wurden. Als Führungsteam fungieren Sven Bellinghausen (Vorsitzender) und Verena Wondratschek (stellv. Vorsitzende), den Posten der Schriftführerin und Pressearbeit übernehmen Sophia Hoppe und Sandra Seidenfuß.

Bei frischem Zwiebelkuchen und Federweißer, und dankbaren und motivierenden Worten an die neugewählten Mitglieder des Elternausschusses, ließ man den Elternabend gemütlich ausklingen.

Der neue Elternbeirat 2017/2018 freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Träger, den Erzieherinnen und der Elternschaft. Für Fragen, Anregungen oder Anliegen können Sie uns jederzeit ansprechen oder per E-Mail Kontakt aufnehmen (EAS-KiTa-Bad-Bodendorf@gmx.de)


„Wir sehen uns als Bindemitglied zwischen unseren Kindergartenkindern, deren Eltern und der Kindertagesstätte. An uns als Elternausschuss kann alles, was den Kindergarten betrifft, herangetragen werden. Wir sind für jeden und alles offen – egal ob es sich um Probleme mit dem Träger, mit den Erziehern und Erzieherinnen, der Leitung oder zwischen den Eltern und Kindern handelt.“
(Vorstand des Elternausschusses 2017/21018)


27. Oktober 2017, Sandra Seidenfuß

«vorheriger Artikel #00430 - 107 Klicks von 182.474 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»