Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Frühjahrsputz in Bad Bodendorf

Frühjahrsputz in Bad BodendorfVielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist es zu verdanken, das Bad Bodendorf sich an Ostern von seiner besten Seite zeigen kann.

Bei der kreisweiten Aktion „sauberer Kreis Ahrweiler“ riefen in Bad Bodendorf die Angelsportfreunde, die Tier- und Naturfreunde des Schwanenteiches, der Ortsbeirat, die SPD und die Dorfgemeinschaft am vergangenen Samstag zur großen "Aufräumaktion" auf. Das Ahrufer, das Schwanenteichgelände, mehrere Parkanlagen, die Wege entlang der Ahrtalbahn und der Bundesstraße sowie viele andere Ortsbereiche konnten so von Unrat befreit werden.

Die Kreisverwaltung hatte zur Entsorgung einen großen Container zur Verfügung gestellt. Trotz des großen Zuspruchs möchten alle Teilnehmer an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass der Kreis Ahrweiler in Kripp und in Niederzissen Annahmestellen für Müll jeglicher Art zur Verfügung stellt, der zum größten Teil dort kostenlos entsorgt werden kann.

Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer und hofft, dass weiterhin viele Bürger verantwortungsbewusst bei Ihrer Müllentsorgung zum Schutz von Natur, Mensch und Tier handelt.


18. März 2018, Alexander Albrecht

«vorheriger Artikel #00443 - 121 Klicks von 209.581 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»