Platzeröffnung 2018 der Bad Bodendorfer Minigolfer

Eröffnung MinigolfZwar hatten einige Minigolfer des MGC bereits Pokalturniere und Rangliste gespielt, die offizielle Saisoneröffnung 2018 des Vereins fand jedoch wie jedes Jahr am Karfreitag auf der Anlage in der Bäderstrasse in Bad Bodendorf statt. Um 9:00 Uhr traf man sich zu einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss begrüßte Sportwart Manfred Stock die anwesenden Teilnehmer. Nach der Erklärung des in dieser Saison neuen Spielablaufs, gab er die zuvor ausgelosten Spielpaarungen der teilnehmenden 11 Spieler bekannt. In diesem Jahr wurden 4 Runden gespielt. Im Wechsel je 2 Asse- und Zählrunden. Dabei wurde zum Schluss das Ergebnis der Asserunden von dem der Zählrunden abgezogen.

Bei herrlichem Sonnenschein begann dann ein bis zum Schluss spannendes Turnier. Durch das schöne Wetter animiert, kamen auch viele Publikumsspieler zum Minigolfen. Den "Profis" wurde immer gerne der Vortritt gelassen, konnte man sich doch das ein oder andere dabei abgucken.

Um 13:00 Uhr wurde der Spielbetrieb für die offizielle Platzeröffnung unterbrochen. Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden Thomas Stock durchschnitt Pächterin Aneta Reisdorff traditionell das Band am Eingang zur Anlage.

Beim Turnier lagen Markus Zender und Andreas Heuser am Ende mit 27 Punkten gleichauf. Das notwendige Stechen entschied dann Markus an Bahn 2 für sich, der mit einer hervorragenden 20 auch die beste Tagesrunde spielte. Auf Platz drei reihte sich Manfred Stock mit 33 Punkten ein. Vierter wurde Hans Reisdorff mit 37 Punkten. Es folgten Edi Rankel, 41 Punkte, Nicole Hansen, 46 Punkte, Thomas Stock, 47 Punkte, Steffen Plep und Oliver Frings, mit jeweils 55 Punkten, Marc Hansen, 72 Punkte und Anneliese Reisdorff mit 89 Punkten.

Nach einem leckeren und stärkenden Mittagessen, zu dem Pächterin Aneta eingeladen hatte, führte der Sportwart noch die Siegerehrung durch. Anschließend ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Viele weitere Informationen finden sie auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.

08. April 2018, Edi Rankel - Pressewart

«vorheriger Artikel #00446 - 92 Klicks von 209.714 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»