Heimatmuseum Bad Bodendorf geöffnet

Heimatmuseum Bad Bodendorf geöffnetAm 11. November 2018 in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr ist das Heimatmuseum in der Hauptstraße 56 wieder geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Auf einer Fotowand zur 120-jährigen Geschichte des Bodendorfer Thermalwassers mit bisher unveröffentlichten Dokumenten und Bildern kann die Kurentwicklung in Bodendorf und dessen Niedergang nachvollzogen werden. Aber auch über die Präsentation der Museumsbestände bei museum-digital im Internet können sich die Besucher informieren. Wie die Eintragungen im Internet erfolgen, dazu können Sie dem Archivar bei der Digitalisierung und Archivierung der Bestände über die Schulter zu schauen und Fragen zu stellen.

Nutzen Sie die Gelegenheit den umfangreichen Museumsbestand in den Schubladen und Vitrinen des ehemaligen Drogerie- und Lebensmittelladens von Jupp Schuld zu entdecken und so etwas über die vielfältige Geschichte von Bad Bodendorf und seine Verknüpfungen in die Welt zu erfahren.

Das Heimatmuseum ist einmal im Monat geöffnet. Einzelbesichtigungen können vereinbart werden.
Besuchen Sie uns auch im Internet www.heimatmuseum-bad-bodendorf.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

01. November 2018, Josef Erhardt

«vorheriger Artikel #00497 - 71 Klicks von 211.475 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»