Lebendige Krippe am Schwanenteich

Lebendige Krippe am SchwanenteichAm Samstag, 15. Dezember, ist es wieder soweit: Am Schwanenteich kehrt von 17:00 bis 19:00 Uhr eine ganz besondere Atmosphäre ein.

Bei Dämmerungsbeginn, präsentieren Mitglieder der Jugendgruppen der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich phantasievoll kostümiert eine begeisternde Darbietung, mit Maria und Josef, Hirten samt Schafen und Ziegen und Esel und Engel in einem passend gestalteten Stall. Es findet kein klassisches Krippenspiel statt, stattdessen genießen alle gemeinsam die wunderbar weihnachtliche Atmosphäre rund um den Stall und lauschen einer vorgetragenen Weihnachtsgeschichte.

Ein feierlich gestalteter Lichterweg vom Parkplatz am Ehrenfriedhof weist den Weg bis zum Schwanenteich-Gelände. Schon hier können sich die jungen und älteren Besucher auf die Darbietung, aber auch auf die adventliche Stimmung mit Lagerfeuer, Waffelverkauf, Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen (von Tieren aus artgerechter Haltung) und Selbstgemachtem freuen.

Weitere Informationen unter www.schwanenteich.com

03. Dezember 2018, Melanie Walkenbach

«vorheriger Artikel #00503 - 61 Klicks von 213.922 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»