Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Souveräner Heimsieg für Bodendorfer Minigolfer

Um mit einem Sieg im Heimspiel den Vorsprung in der Tabelle der Verbandsliga Rheinland-Pfalz im Minigolf auszubauen, trafen sich die Spieler des MGC Bad Bodendorf am 5. Mai 2019 mit den anderen Mannschaften auf dem Miniaturgolfplatz in der Bäderstraße. Nach einem gelungenem Training am Samstag waren alle davon überzeugt den Sieg am Sonntag sicher erspielen zu können.

Gegen den geplanten Start am Sonntag um 9:00 Uhr hatte jedoch Petrus etwas einzuwenden. Durch kurz zuvor einsetzenden Regen kam es zu einer halbstündigen Verzögerung. Dann konnte endlich die erste Gruppe ihr Spiel beginnen. Trotz der Kälte machte das Spiel allen Teilnehmern viel Spaß. Von Beginn an zeigten die Bodendorfer, dass sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen konnten. Nach einer weiteren Regenunterbrechung in der dritten Runde, stand am Ende des Tages erneut ein souveräner Sieg mit 415 Schlag zu Buche. Mit 70 Schlag Vorsprung verwies man den MGC Ludwigshafen auf den zweiten Platz. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten der MGC Mainz mit 487 Schlag und der BGC Rodalben mit 513 Schlag.

Besonders zu erwähnen ist der Bodendorfer Markus Zender, der mit glänzenden 96 Schlag Tagesbester war. Mit Joshua Könen, der als Schüler bei seinem ersten Einsatz ein hervorragendes Ergebnis ablieferte, hat der MGC einen Nachwuchsspieler mit sehr guten Perspektiven. Hans Reisdorff, der sich als Betreuer in den Dienst der Mannschaft stellte, sorgte dafür, dass sich die Spieler des MGC Bad Bodendorf auf ihre Aufgabe konzentrieren konnten.

Mit einem guten Ergebnis am 26.5. auf der Betonanlage in Mainz, könnte man schon frühzeitig die Meisterschaft klar machen.

Im Einzelnen spielten:
Markus Zender 96 Schlag, Manfred Stock 106 Schlag, Oliver Frings 108 Schlag, Edi Rankel 110 Schlag, Andreas Heuser 113 Schlag, Thomas Stock 122 Schlag und Joshua Könen 123 Schlag.

Tabelle nach dem 2.Spieltag:

  PunkteSchlagzahl
1.MGC Bad Bodendorf12869
2.BGC Rodalben4998
3.1. MGC Mainz41007
4.MGC Ludwigshafen41011


Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.


12. Mai 2019, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00531 - 25 Klicks von 223.105 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»