Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Gruppenleiter am Schwanenteich gesucht!

Die Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. suchen für die Ponykinder und die Voltigiergruppe Verstärkung. Wer mindestens 15 Jahre alt ist, bereits Reiterfahrung hat und Lust hat, nachmittags unter der Woche (und besonders am Donnerstag) zwischen 15 und 17 Uhr für eine Gruppe Ponykinder verantwortlich zu sein, der ist herzlich willkommen!

Die Voltigiergruppe ist für Kinder ab 4 Jahren. Voltigieren bedeutet Turnen auf dem Pferd. Die kleine Gruppe turnt immer samstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr unter professioneller Aufsicht und bei (fast) jedem Wetter. Auch hier werden Gruppenleiter gesucht, die allerdings schon volljährig sein müssen. Wer Interesse hat, der kann sich unter Tel. 02642-6321 oder per Mail an webSchwanenteich@gmx.de melden.

Ein Hinweis noch: Die Ponys am Schwanenteich sind keine Reitschulponys, bei denen eine bestimmte Leistung verlangt werden kann. Sie leben am Schwanenteich, weil sie ein Handicap haben oder aus schlechter Haltung kommen. Aber auch, wenn man auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen muss, kann man ganz viele verschiedene Dinge mit ihnen unternehmen: An Ausritten, Bodenarbeit, Zirkuslektionen oder Trailübungen haben die Ponys inklusive Esel viel Spaß!


03. September 2019, Melanie Walkenbach

«vorheriger Artikel #00547 - 37 Klicks von 229.625 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»