Liebe Freunde der Bad Bodendorfer Kirmes, sehr verehrte Gäste,
Traditionell am ersten Septemberwochenende findet im schönen Bad Bodendorf unsere Kirmes statt.
Die Junggesellen des Vereins St. Josef haben gemeinsam mit anderen Verantwortlichen viel Vorarbeit geleistet, um Sie gemeinsam mit den Schaustellern auf dem großen Platz an der Moselstraße empfangen zu können. Ebenso wurde ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, welches am Freitagabend, vor der offiziellen Eröffnung, mit einer éSummer-Beats-Party“ im Festzelt startet.
Am Samstag beginnt ab 16.00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich, zu dem ich Sie gerne einladen möchte, ein bunter Familiennachmittag mit tollen Überraschungen.
éAbsolut Kölsch“ heißt es dann stimmungsvoll am Samstagabend ab 20 Uhr beginnend mit einer Happy Hour.
Unterstützt wird die Kirmes auch in diesem Jahr wieder von den Schaustellerfirmen Kreuser und Himmes, denen ich an dieser Stelle für ihre langjährige Treue einen besonderen Dank zukommen lassen möchte.
Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit dem Festgottesdienst in unserer St. Sebastianus- Kirche mit anschließender Prozession zum Festgelände. Hier erwartet Sie ein geselliger Frühschoppen mit zünftiger Musik.
Parallel steht der Sonntag aber auch im Zeichen unserer Schützengesellschaft St. Sebastianus, die auf dem Schützenplatzgelände gegen 16.00 Uhr mit dem Eintreffen des Festumzuges Ihr Festprogramm eröffnet. Um 17.00 Uhr beginnt dann hier das Schützenkönigsschießen und gleichzeitig das beliebte Bürgerschießen mit tollem Tanzprogramm, so dass gegen ca. 22.00 Uhr die Krönung der beiden neuen Könige erfolgen kann.
Am Montag geht das bunte Kirmestreiben ab 14.00 Uhr mit einer After-Work- Happy- Hour Party weiter. Bei Stimmungsmusik durch éDJ deziBell“ kosten alle Getränke nur € 1,- und Firmen, die mit Ihrer Belegschaft kommen, erhalten sogar édie erste Runde“ gratis.
Ab 18.00 Uhr findet auf dem Schützenplatz ein éBad Bodendorfer Abend“ statt. Mit dem Königinnenschießen der Blue Velvets und dem Schießen der St. Josef Junggesellen bietet dieser Abend Unterhaltung pur.
Die tollen Festtage enden dann am Dienstag mit dem Trinkzug durch den Ort und dem Verbrennen des Kirmesmannes gegen Mitternacht vor dem Gasthaus Cholin.
An allen Tagen ist der Eintritt auf beiden Festgeländen frei.
Hiermit lade ich alle Gäste von nah und fern herzlich ein um mit uns in Bad Bodendorf tolle Festtage zu erleben und die Tradition des Kirchweihfestes weiterhin zu pflegen.
Ich wünsche uns allen viel Spaß und gesellige Stunden und freue mich darauf Sie auf unserer Kirmes persönlich begrüßen zu dürfen.