Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Es weihnachtet sehr auf dem Freitagsmarkt

Nordmanntannen, Glühwein und Gulaschsuppe

An den beiden Freitagen vor Weihnachten (13. und 20. Dezember) gibt es auf dem Wochenmarkt wieder Bad Bodendorfer Nordmanntannen zu kaufen. Peter Bauer aus Bad Bodendorf, der die Bäume auch schon ab dem 11. Dezember im Amselweg 9 von 10:00 bis 17:00 Uhr zum Verkauf anbietet, wird an beiden Freitagen auf dem Markt seine frisch geschlagenen Nordmanntannen anbieten. Natürlich werden die Bäume auch direkt vor Ort transportfreundlich ins Netz verpackt. Die Bäume stammen aus der direkten Umgebung von Bad Bodendorf und sind ohne Chemikalien angebaut und gezogen worden.

Auch sonst wird es weihnachtlich auf dem Markt: Um die Kälte zu vertreiben, gibt es an diesen beiden Freitagen einen leckeren Glühwein. Der Fleischer Guido Braun wird zusätzlich eine deftige Gulaschsuppe anbieten.

Der Freitagsmarkt findet nun schon seit 2015 jeden Freitag von 14:00 bis 17:30 Uhr in Bad Bodendorf auf dem Bahnhofsvorplatz statt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit (der Markt hat während der Sommerzeit bis 18:00 Uhr geöffnet). Das Angebot umfasst Wurst- und Fleischwaren, Backwaren und Kuchen, Obst und Gemüse, Fischspezialitäten, Tiroler Spezialitäten sowie Nudeln und Eier aus der Region.

Initiiert wurde der Markt im Jahr 2015 vom Verein der Bad Bodendorfer Unternehmen, um das Angebot der Nahversorgung im größten Stadtteil von Sinzig zu bereichern und um einen Ort der Begegnung zu schaffen. So gibt es auf dem Markt auch eine "Klaaf-Ecke", in der sich die Besucher zu einem Schwätzchen treffen können und bei Kaffee und Kuchen ein wenig verweilen können. Auch das macht den Markt zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt nicht nur für die Bad Bodendorfer Einwohner.

Das Bild zeigt Peter Bauer bei der Arbeit im Wald


07. Dezember 2019, Karl Hanenberg

«vorheriger Artikel #00567 - 223 Klicks von 383.863 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»