Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Nachsicht für Futterfahrer zum Schwanenteich

BAD BODENDORF/SINZIG. Für die Tiere am Schwanenteich wird regelmäßig von Ehrenamtlichen Futter von verschiedenen Stellen in der Region abgeholt und mit dem Auto zum Vereinsgelände gefahren. Zwar sind die Wagen der Ehrenamtlichen mit einem offiziellen Schild „Futter- / Transportfahrt für Schwanenteich“ gekennzeichnet, doch da die Wagen ein Stück auf dem eigentlich als Fuß- bzw. Radweg deklarierten Weg an der Ahr fahren müssen, kommt es immer wieder zu konfliktreichen Situationen mit Spaziergängern und Radfahrern. „Manchmal werden unsere Ehrenamtlichen sogar extra behindert“, so Martina Weiland vom Vereinsvorstand, „aber wir bitten hier um Nachsicht, da Futter, Tiere oder anderes Material für den Schwanenteich nun einmal bis direkt vor das Gelände gefahren werden muss.“


03. Dezember 2020, Pressedienst Schwanenteich - Mela Walkenbach

«vorheriger Artikel #00633 - 170 Klicks von 342.227 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»