Am Samstag, den 20. Mai um 18.00 Uhr lädt die Chorgemeinschaft „Cäcilia“ Sinzig und „Eintracht“ Bad Bodendorf Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem Frühlingskonzert in den Saal des Pfarrheims Sinzig ein.
Die Sänger werden mit einem bunten Melodienstrauß um Frühling, Mai, Wandern und Rhein aufwarten, wobei das Chorwerk „Abendfrieden am Rhein“ von Mathieu Neumann sicher ein Höhepunkt sein wird. Mit dabei ist natürlich auch der langjährige und beliebte Solist der Chorgemeinschaft Dieter Ameln (Bariton), der etwa mit Liedern wie „Es war einmal“ von Paul Linke oder „Ihr von morgen“ von Udo Jürgens erfreuen wird. Freuen kann man sich aber auch auf die bekannte Sopranistin Christa Steege, die mit mit Titeln wie „Das gibt´s nur einmal“ von W.R. Heymann oder „Erinnerung“ aus dem Musical „Cats“ glänzen wird, begleitet am Klavier von Inna Hein.
Die Chorbegleitung am Klavier sowie die Gesamtleitung des Konzertes liegt in den bewährten Händen von Chordirektor Bardo Becker. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.