Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Bad Bodendorfer Minigolfer in 2. Pokalrunde gescheitert

Bad Bodendorf. In der zweiten regionalen Runde im DMV-Pokal 23/24 hatte der MGC Bad Bodendorf Heimrecht zugelost bekommen. Mit dem MSC Herscheid stand eine schwierige Aufgabe auf dem Programm. Als Spieltag hatte man sich auf den 1. Oktober geeinigt. Da der Platz in Bad Bodendorf nach der Flut nicht termingerecht fertiggestellt war, musste man nach Wesseling ausweichen.

Bei schönem Wetter startete das Turnier um 10:00 Uhr. Dabei muss jedes Team fünf Spieler aus drei Kategorien stellen, die in direktem Duell drei Runden gegeneinander absolvieren müssen. In jeder Paarung erhält der Sieger 2 Punkte. Bei Schlaggleichheit werden die Punkte geteilt. Bereits nach der zweiten Runde war klar, das an diesem Tag nichts für die Bodendorfer zu holen war. Am Ende gewannen die Herscheider verdient mit 7 : 3 Punkten.

Einzig Oliver Frings konnte sein Duell mit 77 Schlag erfolgreich für den MGC entscheiden. Manfred Stock errang mit 81 Schlag mit einem Unentschieden den dritten Zähler. Des weiteren benötigten Edi Rankel 83 Schlag, Steffen Plep 93 Schlag, Hans Reisdorff 94 Schlag und Nicole Hansen 97 Schlag.

Trotz der Niederlage hatten hatten die MGCler wie auch die Sieger sehr viel Spaß. Der MGC wünscht dem MSC Herscheid "Gut Schlag" und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Zuletzt möchte sich der Verein nochmals beim 1. BGC Wesseling für die Bereitstellung des Platzes und das hervorragende Catering bedanken.


07. Oktober 2023, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00803 - 121 Klicks von 365.463 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»