Am 05. und 06.10. ging es auf dem Minigolfplatz in Neheim-Arnsberg im Hochsauerlandkreis um den Aufstieg in die Bezirksliga beim NBV im Minigolf. Auf der Abt. 1 Betonanlage und der Abt. 2 Eternitanlage ging es für 7 Mannschaften darum, nicht letzter zu werden. Mit dabei auch der MGC Bad Bodendorf. Sie hatten dabei jedoch mit gleich zwei Handicaps zu kämpfen. Zum Ersten kannte kein Spieler des MGC die beiden Anlagen und zum Zweiten musste man krankheitsbedingt auf zwei Stammspieler verzichten.
Nach der Anreise am Donnerstag galt es, die beiden Parcours intensiv zu trainieren. Der erste Spieltag am Samstag fand dann auf der Abt. 1 statt. Es mussten 4 Runden absolviert werden. Bei kaltem Wind aber trockenem Wetter gingen alle motiviert an die Aufgabe. Dabei lief es für die Bodendorfer nicht so wie erhofft. Man tat sich schwer auf den anspruchsvollen Bahnen. Aber am Ende des Tages konnte man sich mit deutlichem Abstand auf den BGSC Gladbeck 2 den 6. Rang sichern.
Das Spiel wurde dann am Sonntag auf dem System Eternit fortgesetzt. Auch dort standen 4 zu spielende Runden auf dem Programm. Da lief es dann etwas besser für den MGC. Als nach der dritten Runde für den Siebtplatzierten keine Möglichkeit mehr bestand den rettenden sechsten Rang zu erreichen, wurde vom Schiedsgericht auf Grund der doch zum Teil sehr weiten Rückfahrt einiger Teams das Turnier beendet. Der MGC Bad Bodendorf konnte sich an diesem zweiten Spieltag noch um einen Platz verbessern und belegte mit 1205 Schlag den 5. Rang vor dem MGC RW Wanne-Eickel 2 und dem BGSC Gut Schlag Gladbeck 2. Souveräner und somit verdienter Sieger der Relegation wurde der MGC Tütebelle mit 1067 Schlag.
Für Bodendorf spielten: Michael Dostert 218 Schlag und damit 5. in der Einzelwertung, Manfred Stock 230 Schlag, Steffen Plep 233 Schlag, Oliver Frings 239 Schlag, Nicole Hansen 298 Schlag und Edi Rankel 301 Schlag.
Jetzt heißt es für die Bodendorfer sich in der neuen Liga zu beweisen.
Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.