Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e. V. lädt ein

Zur Adventszeit verwandelt sich der Bahnhofsvorplatz in ein vorweihnachtliches Lichtermeer

Bad Bodendorf – Wer den Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt besucht, erlebt einen ganz besonderen Zauber. Liebevoll dekorierte Buden, besinnliche Konzerte, tolle Angebote für Kinder sowie traditionelle Leckereien und Getränke lassen bei einem Besuch festliche Stimmung aufkommen. Das historische Bahnhofsgebäude sowie der Vorplatz mit dem kleinsten Weinberg an der Ahr bilden eine malerische Kulisse für das vorweihnachtliche Treiben.

„Das gemütliche Schlendern über den Weihnachtsmarkt bereitet vielen Menschen große Freude. Sie lassen sich vom Treiben anstecken und genießen die Zeit mit der Familie, im Freundeskreis oder mit Kollegen. Ich hoffe, dass die Menschen auch dieses Jahr wieder gerne auf dem Weihnachtsmarkt verweilen und in der Adventszeit Ruhe finden. Gerade jetzt, wo uns die Nachrichten aus aller Welt mit ihren Krisenherden betroffen machen, hat Weihnachten für viele Menschen eine besondere Bedeutung“, sagt Sandra Seidenfuß, Leitung des Arbeitskreises ‚Weihnachtsmarkt‘ vom Heimat- und Bürgerverein.

Die Planungen für den Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt laufen bereits auf Hochtouren und damit steigt auch die Vorfreude. In diesem Jahr gibt es rund 17 festlich geschmückte Buden zu erkunden, die Kunsthandwerk, Deko, Geschenke, Textilien und Schmuck anbieten. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen.

Kulinarisch erwarten die Besucher:innen die beliebten Weihnachtsmarkt-Klassiker wie Bratwurst, Käsespätzle, Punsch, Glühwein, gebrannte Mandeln und Lebkuchen. Darüber hinaus werden besondere Spezialitäten wie Reibekuchen, Waffeln oder Crêpe angeboten.

Das Besondere am Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt sind die wunderschön dekorierten Buden und Verkaufsstände, die die Marktbetreiber und Vereine jedes Jahr mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail dekorieren. Sie tragen zum Zauber des Weihnachtsmarktes bei und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Natürlich gehört ebenso der große, funkelnde Weihnachtsbaum zum Weihnachtsmarkt, der auch dieses Jahr von den Kindergartenkindern der Kindertagesstätten „Max“ und „Moritz“ geschmückt wird.

Angebote für das Bühnenprogramm und weitere Helfer sind herzlich willkommen. Interessenten können sich über weihnachtsmarkt@bad-bodendorf.de oder sandra.seidenfuss@bad-bodendorf.de melden.

Die Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten:
Samstag, 30.11.2024: 15-22 Uhr
Sonntag, 01.12.2024: 11-18 Uhr



18. Oktober 2024, Sandra Seidenfuß

«vorheriger Artikel #00877 - 52 Klicks von 360.793 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»