Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Enttäuschung für Bodendorfer Minigolfer

Tabelle nach dem ersten SpieltagUm den direkten Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga zu schaffen, hatte man sich für den ersten Spieltag in der Verbandsliga viel vorgenommen. Begann die Saison doch am 28.4.2018 mit dem Heimspiel. Gut vorbereitet, trotz des Ausfalls von einem der besten Spieler des MGC, ging man an die Aufgabe. Zuerst machte jedoch Petrus einen Strich durch die Rechnung. Wegen starkem Regen musste der Start zunächst einmal von 9:00 Uhr auf 10:00 Uhr verschoben werden. Dann ging es endlich los.

Die ersten Spieler, der leider nur noch 4 Mannschaften in der Liga, konnten mit ihrer ersten Runde beginnen. Doch nach kurzer Zeit sorgte der nächste Regenschauer für eine einstündige Unterbrechung. Danach lag der MGC erst mal auf Kurs. Die erste Runde beendete man wie erhofft in Führung liegend. Dies änderte sich jedoch zunehmend. Am Ende von Durchgang zwei war man schon auf den dritten Platz abgerutscht. Für alle überraschend, verkündete das Schiedsgericht dann auch noch zu einem relativ frühen Zeitpunkt eine Verkürzung des Spieltages auf 3 Runden. In diesem dritten und damit letzten Durchgang, war für die Bodendorfer dann keine Steigerung mehr zu verzeichnen. Hinter dem starken Tagessieger aus Bad Kreuznach und der Mannschaft aus Mainz, beides Teams der Abteilung 1, blieb es mit großem Abstand bei dem enttäuschenden 3. Rang. Damit haben sich alle Aufstiegshoffnungen schon erledigt.

Am 27.5.2018 steht dann der zweite Spieltag auf dem Programm. Dieser findet auf der Betonanlage in Bad Kreuznach statt.

Für einen Lichtblick beim MGC sorgte Neuling Oliver Frings, der bei seinem ersten Ligaauftritt bereits mit einem sehr guten Ergebnis zweitbester Mannschaftsspieler war.

Im Einzelnen spielten:
Markus Zender 79 Schlag, Oliver Frings 82 Schlag, Edi Rankel und Andreas Heuser jeweils 83 Schlag, Hans Reisdorff 93 Schlag und Thomas Stock 98 Schlag.

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen


27. April 2018, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00454 - 34 Klicks von 197.198 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»