Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

Kein Freitagsmarkt am 1. November

Der Bad Bodendorfer Freitagsmarkt findet am 1. November 2019 (Allerheiligen) nicht statt. Auch am Donnerstag, den 31. Oktober findet kein Markt statt.

Mit Beginn der Winterzeit endet der Wochenmarkt schon um 17:30 Uhr. Ab Anfang April 2020 hat der Markt dann wieder bis 18 Uhr geöffnet.

Der Freitagsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Ins Leben gerufen wurde der Markt im Jahr 2015 nachdem der Unternehmerverein von Bad Bodendorf eine Bürgerbefragung zur Nahversorgung durchgeführt hatte. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand zum Thema Wochenmarkt in ländlichen Regionen professionell beraten lassen.

Als Veranstalter flankiert der Verein den Markt auch immer wieder mit zusätzlichen Angeboten und Attraktionen.

Im kommenden Jahr soll auch wieder das "Forum Freitagsmarkt" wieder einmal pro Monat ins Leben gerufen werden (Anm. Redaktion).

Das Warenangebot besteht derzeit aus: Obst- und Gemüse-Stand Gerhard Wambach, Valder's Backstube aus Karweiler, Fleischer Guido Braun aus Anhausen, Tiroler Bauernstadl Georg Welz und der Fisch-Händler Stuch aus Bonn.

Weitere Informationen unter www.bad-bodendorf.com


12. Oktober 2019, Karl Hanenberg

«vorheriger Artikel #00560 - 537 Klicks von 236.563 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»