Kurzfristig FÖJ-ler*in für den Schwanenteich gesucht

Da die bisherige FÖJ-lerin nun doch ihren Traumstudienplatz bekommen hat, wird am Schwanenteich ganz kurzfristig eine Stelle frei!
Wer zwischen 16 und 26 Jahre alt ist und sich für Tiere, Natur und Umwelt engagieren möchte, der ist bei uns richtig. Auf unseren alten Streuobstwiesen lernen unsere Freiwilligen, wie Tierhaltung und Umweltschutz zusammenpassen, können eigene Projekte rund um das Thema „Artenreiche Wiese“ verwirklichen und bei der Versorgung der Tieren helfen. Wer darüber hinaus noch Spaß an der Beschäftigung mit Kindern hat, ist am Schwanenteich genau richtig!

Als Freiwilliger bekommt man ein monatliches Taschengeld, trifft regelmäßig andere Freiwillige auf Seminaren, lernt viel Neues über Flora und Fauna und hat die Möglichkeit, seine eigenen Projekte zu realisieren. Weitere Infos dazu gibt es auf www.foej.de. Der Freiwilligendienst würde wegen des Starts eines Seminars bereits kurzfristig in der kommenden Woche beginnen!

Bei Interesse einfach eine Bewerbung per Mail an webschwanenteich@gmx.de schicken. Wer noch Fragen hat, kann gerne anrufen: 02642-6321!

25. September 2020, Melanie Walkenbach

«vorheriger Artikel #00622 - 129 Klicks von 342.813 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»