Nachrichten von und um Bad Bodendorf


«vorheriger Artikel nächster Artikel»

39. Rhein-Ahr Pokal des MGC Bad Bodendorf

Am 15. und 16. Juni richtete der MGC Bad Bodendorf das 39. Rhein-Ahr-Pokalturnier aus. Aufgrund des Neubaus des Platzes in der Bäderstraße erhoffte sich der Verein eine rege Teilnahme von Spielern aus dem In- und Ausland. Dieses erfüllte sich leider nicht. Da in Berlin das Training für die deutsche Meisterschaft am nachfolgenden Wochenende begann, fanden sich nur 40 Spieler ein. Den Spaß ließ man sich jedoch dadurch nicht verderben. Die weiteste Anreise hatte Klaus Oberländer aus Wachau, Österreich.

Preise gab es in verschiedenen Wertungsgruppen zu gewinnen. Die Einzelwertung war in die Leitungsgruppen A, B und C aufgeteilt. Dabei war für die Einteilung die aktuelle Position in der deutschen Rangliste entscheidend. Weiterhin gab es noch Wertungen für 5-er Vereinsmannschaften, Paar- und Mixed-Wertung. Gespielt wurden 4 Runden.

An beiden Tagen ging es nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende des MGC, Nicole Hansen und des jeweiligen Oberschiedsrichters pünktlich um 10 Uhr los. Bis auf eine kurze Regenunterbrechung am Sonntag hielt das Wetter stand. Der zum Teil sehr starke, böige Wind war jedoch nicht zu unterschätzen.
Zum Teil wurden trotz allem hervorragende Ergebnisse erzielt.

Die Kategorie A gewann Wolfgang Romberg vom BGC Schloß Paffendorf mit 101 Schlag, welches auch das beste Turnierergebnis bedeutete. Gefolgt von Markus Zender vom MGC Bergisch Gladbach Gierath mit 102 Schlag. In der Kategorie B setzte sich Jürgen Adenau, ebenfalls vom BGC Schloß Paffendorf, mit 105 Schlag vor seinem Mannschaftskollegen Wilfried Bemelmanns, 112 Schlag, durch.

Der einzige „Heimsieg“ gelang Hans Reisdorff in der Kategorie C mit 109 Schlag vor Alexandra Fischer vom MSC Bad Godesberg mit 113 Schlag.

Bei den Mannschaften behielt der MSC Bad Godesberg mit 431 Schlag die Oberhand und gewann damit zum wiederholten Mal den großen Wanderpokal. Auf den Plätzen folgten der BGC Schloß Paffendorf, 433 Schlag und der MGC Bad Bodendorf mit 436 Schlag.

Die weiteren Ergebnisse und die Platzierungen der Bodendorfer Spieler können auf der Homepage nachgeschaut werden.

Die abschließende Siegerehrung führten die Vorsitzende Nicole Hansen und Jugendwart Oliver Frings durch. Dabei wurde auch die neue Pächterin Sandra Grimme in einer kurzen Ansprache und der Überreichung eines kleinen Willkommenspräsents, offiziell vorgestellt.

Verköstigt wurden die Spieler und Besucher durch die neue Pächterin. Das leckere Angebot an Speisen und Getränken wurde sehr gerne angenommen.

Der Verein bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Dann wird es nicht nur ein Jubiläumsturnier, nämlich das 40. Rhein-Ahr-Pokalturnier, sondern es wird auch das 50-jährige Bestehen des Vereins nachgefeiert, das eigentlich im Jahr 2023 hätte stattfinden sollen. Da die von der Flut zerstörte Anlage allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig gestellt war, musste man es leider verschieben. Dafür lässt sich der MGC Bad Bodendorf mit Sicherheit etwas Besonderes einfallen.

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de.




25. Juni 2024, Edi Rankel

«vorheriger Artikel #00857 - 155 Klicks von 363.481 insgesamt auf alle Artikel nächster Artikel»